Der Verkaufsprozess: Warum mit TPS verkaufen?…
Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Immobilie anzubieten!
Tenerife Property Shop bietet Ihnen die bestmögliche Chance, Ihre Immobilie auf Teneriffa zu verkaufen.
Die Gründe dafür sind einfach. Ein Immobilienmakler, der mehr vermarktet, hat mehr Anfragen von Immobilienkäufern … und macht mehr Verkäufe. Wenn Sie sich also für einen Makler entscheiden, sollten Sie sich davon leiten lassen, welcher Makler die besten Chancen hat, Ihre Immobilie zu verkaufen, und das muss logischerweise derjenige sein, der auf Teneriffa am meisten Marketing betreibt.
Ein Verkauf auf Teneriffa ist eine andere Erfahrung als ein Kauf in Ihrem Heimatland, und um ihn so reibungslos und stressfrei wie möglich zu gestalten, sollten Sie bei der Wahl Ihres Immobilienmaklers große Sorgfalt walten lassen, damit Sie bei Ihrem Verkaufsprozess Sicherheit und Schutz genießen.
1. Wählen Sie einen seriösen Vermittler.
Stellen Sie sicher, dass der Immobilienmakler:
– ein lizenzierter Immobilienmakler
– Gehört der Confederation Européenne de L’Immobilier (G.I.P.E.) – oder dem Colegio de Agentes de la Propiedad Inmobiliaria (A.P.I.) an
Bietet einen umfassenden Service, der Sie bei jedem Schritt und darüber hinaus begleitet
Bietet eine interaktive Website, mit aktualisierten Eigenschaften und Dienstleistungen
Nutzt eine Vielzahl von Marketinginstrumenten, um die bestmögliche Präsenz zu gewährleisten:
– Soziale Medien: Facebook, Twitter, Instagram
– Digitale SEO (Suchmaschinenoptimierung)
– Internationale Immobilienportale – Rightmove, Idealista, Zoopla, Green-Acres usw.
– Aktuelle Aushänge in Bürofenstern und auf Schautafeln
– Gedruckte lokale Medien – The Tenerife Property Guide usw. – Andere Werbematerialien, die an ehemalige und aktuelle Kunden verteilt werden
Effiziente und erfahrene Mitarbeiter, mit denen man sich leicht verständigen kann:
– Sprechen Sie Ihre Sprache
– Langjährige Erfahrung – Stolz auf ihre Arbeit
Vertritt Ihre Interessen
– Werbung für Ihre Immobilie bei früheren Kunden, deren Suche den Kriterien Ihrer Immobilie entspricht
– Sichern Sie alle vereinbarten Verkäufe mit einem rechtsgültigen Kaufvertrag ab – Garantieren Sie, dass alle Gelder für Ihre Immobilie auf einem sicheren Konto liegen und versichert sind
Umfassende Verwaltungsressourcen, um sich um alles zu kümmern
– Benachrichtigung des Rathauses, des Grundbuchamtes und des Finanzamtes über Ihren Verkauf
– Informieren Sie das Gemeinschaftsbüro über den Verkauf und geben Sie die Daten des neuen Eigentümers an – Übertragen Sie Versorgungsleistungen wie Strom, Wasser, Telefon aus Ihrem Namen
Empfiehlt einen Anwalt, der:
– vom Verkäufer und auch vom Vermittler unabhängig ist
– verfügt zu Ihrem Schutz über eine versicherte Kaution, die sicherstellt, dass alle Schulden am Verkaufsort beglichen werden, so dass Sie beruhigt sein können
2. Bereiten Sie Ihre Immobilie für den Verkauf vor
Der beste Rat, den wir Ihnen geben können, ist: Machen Sie einen Frühjahrsputz, räumen Sie Ihr Haus aus und lassen Sie uns tolle Fotos und Videos machen!
Die kleinen Dinge, die Sie tun, werden einen großen Unterschied machen, wie lange es dauert, bis Ihre Immobilie verkauft ist!
Der erste Eindruck bleibt, sowohl auf dem Bildschirm als auch außerhalb. Ihre Immobilie sollte so präsentiert werden, dass sich potenzielle Käufer sofort angesprochen und nicht abgeschreckt fühlen!
Der Käufer wird seine Entscheidung, ob er Ihre Immobilie besichtigen will oder nicht, auf der Grundlage einiger Fotos treffen, die er in der Zeitung oder im Internet sieht, daher sollten Sie bereits in diesem frühen Stadium Eindruck machen, um sein Interesse zu wecken.
Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre Immobilie in Szene setzen können, damit der Makler die Fotos machen und der Käufer sie persönlich besichtigen kann.
– Eingangshalle & Türöffnung | räumen Sie alles Unnötige weg, legen Sie Mäntel, Taschen, Schlüssel usw. weg, die sich Tag für Tag ansammeln. |
– Wohnbereich | Ordnen Sie die Kissen und Überwürfe ordentlich an und sorgen Sie dafür, dass die Vorhänge sauber und ordentlich sind. |
– Speisesaal | Decken Sie den Tisch vielleicht mit Besteck und Geschirr ein, aber räumen Sie alles Unnötige weg. |
– Schlafräume | die Betten und Kopfkissenbezüge zu richten. Das Herunterklappen der Bettdecken kann ein moderneres und entspannteres Gefühl vermitteln und gleichzeitig ein Gefühl von Ordnung und Klasse vermitteln. |
– Badezimmer | Vergewissern Sie sich, dass die Handtücher ordentlich gefaltet sind und alle Körperpflegeprodukte außer Sichtweite sind. |
– Küche | sicherstellen, dass die Arbeitsflächen von allen nicht benötigten Utensilien und Geräten frei sind und dass die Abfalleimer leer sind. |
– Veranda | Stellen Sie die Möbel so auf, dass der verfügbare Raum am besten zur Geltung kommt. Versuchen Sie, alles sauber und ordentlich zu halten, und achten Sie darauf, dass die Kissen nicht von der Sonne ausgebleicht werden oder Risse aufweisen. |
Denken Sie daran: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Fragen Sie uns einfach um Rat. Lesen Sie hier unseren BLOG über "Staging"-Tipps zur besseren Präsentation Ihrer Wohnung!
3. Vermarktung Ihrer Immobilie
Sie wollen einen Immobilienmakler, der Ihnen die bestmöglichen Chancen für den Verkauf Ihrer Immobilie auf Teneriffa bietet. Die Gründe sind einfach: Ein Immobilienmakler, der mehr vermarktet, hat mehr Anfragen von Immobilienkäufern … und macht mehr Verkäufe. Wenn Sie sich also für einen Makler entscheiden, sollten Sie sich davon leiten lassen, welcher Makler die besten Chancen hat, Ihre Immobilie zu verkaufen, und das muss logischerweise derjenige sein, der auf Teneriffa am meisten Marketing betreibt:
Tenerife Property Shop macht mehr Werbung als jeder andere Immobilienmakler auf der Insel, sowohl in den Medien auf Teneriffa als auch im Ausland.
www.tenerifepropertyshop.com ist wahrscheinlich die meistbesuchte Website für Immobilien auf Teneriffa, und wir investieren viel Zeit und Geld, um sicherzustellen, dass wir bei fast allen Suchergebnissen ganz oben stehen.
Unsere Website ist in 5 Sprachen verfügbar und öffnet den Weg zum europäischen und internationalen Markt.
Ihre Immobilie erscheint nicht nur auf unserer Website, sondern wir werben auch auf allen wichtigen Immobilienportalen, Social-Media-Plattformen, lokalen Zeitungen und verschiedenen Zeitschriften. Sie werden auch eine Schaufensterauslage in unseren Büros haben, die sich in erstklassigen touristischen Lagen befinden, was Ihrer Immobilie maximale Aufmerksamkeit verschafft!
Es ist nicht nur Werbung, sondern Tenerife Property Shop hat eine so umfassende Marketingkampagne, dass wir dafür sogar Preise gewonnen haben.
Mehr lokale Büros als die meisten Immobilienmakler bedeuten, dass sich mehr Menschen direkt an uns wenden. Wenn Sie schon einmal von uns gehört haben, dann wissen Sie wahrscheinlich, dass wir einen guten Ruf für Qualität haben. Das zieht auch mehr Käufer an … aber es bedeutet nicht, dass unsere Dienstleistungen mehr kosten.
4. Ein Angebot einholen
Unsere Verkaufsberater halten Sie über mögliche Besichtigungen auf dem Laufenden und geben Ihnen nach einer Besichtigung Ihrer Immobilie ein Feedback. Sie können sich auch jederzeit bei uns melden, um zu erfahren, ob Interesse an Ihrer Immobilie besteht.
Es wird hoffentlich nicht lange dauern, bis Sie ein Angebot erhalten! Sobald dies der Fall ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und dann in die Verhandlungsphase eintreten!
5. Verhandlung
Als Immobilienmakler möchten wir natürlich, dass Sie den besten Preis für Ihre Immobilie erzielen, aber manchmal muss man auch ein wenig verhandeln!
Wir werden zwischen Ihnen und dem Käufer vermitteln, bis eine gegenseitige Einigung erzielt ist. Wir sind als Vermittler da und werden Ihnen nur seriöse und akzeptable Angebote unterbreiten, aber am Ende des Tages ist es Ihre Immobilie, und daher muss es Ihre Entscheidung sein.
6. Abschluss des Verkaufs
Sobald Sie ein Angebot angenommen haben und ein Preis mündlich vereinbart wurde, müssen Sie einen Kaufvertrag unterzeichnen, und der Käufer muss eine Anzahlung von 10 % leisten, um Ihre Immobilie zum vereinbarten Preis zu sichern.
Damit verpflichten Sie sich, die Immobilie zu verkaufen, und, was noch wichtiger ist, der Käufer verpflichtet sich, sie zum vereinbarten Preis zu kaufen. Die Immobilie wird vom Markt genommen, und ein Rechtsanwalt prüft dann alle rechtlichen Aspekte der Immobilie und informiert über etwaige ausstehende Schulden.
Ihr Verkaufsberater wird den Vertrag mit Ihnen durchgehen und Ihnen alle Details, die Ihnen nicht klar sind, genau erklären.
Zu Ihrer Sicherheit verwahrt Tenerife Property Shop unter normalen Umständen die Kaution auf einem Kundenkonto im Namen des Verkäufers und des Käufers. Diese Mittel sind durch unsere Berufshaftpflichtversicherung geschützt.
Etwa vier bis sechs Wochen nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags liegt Ihr Kaufvertrag beim Notar zum Abschluss vor. Diese Zeitspanne gibt uns die Möglichkeit, alle Kontrollen durchzuführen und alle Formalitäten zu erledigen. Der Verkäufer und der Käufer können einen Termin für die Fertigstellung vereinbaren, der ihren Wünschen entspricht.
Der Verkäufer und der Käufer oder ihr mit einer Vollmacht ausgestatteter Vertreter müssen im Notariat anwesend sein, wo der Notar die Bedingungen der Transaktion prüft und sicherstellt, dass die neuen Eigentumsurkunden korrekt sind.
Ihr Anwalt kümmert sich um alle Zahlungen, die bei Vertragsabschluss fällig werden, nachdem er zuvor die erforderlichen Gelder vom Käufer auf sein Pfandkonto erhalten hat.
Wenn Sie eine Hypothek haben, wird auch ein Vertreter Ihrer Bank anwesend sein und Ihr Anwalt wird einen Bankwechsel für die Abzahlung der Hypothek ausstellen. Sie behalten auch 3 % des Kaufpreises ein, wenn Sie nicht in Spanien ansässig sind, und führen diesen Betrag an das spanische Finanzamt ab. Außerdem behalten sie alle Gelder ein, die zuvor vereinbart wurden, um ausstehende Zahlungen für Versorgungsrechnungen usw. zu decken. Alle diese Transaktionen werden in den neuen Eigentumsurkunden festgehalten. Nach so vielen Jahren der Einführung von Kunden hat Tenerife Property Shop eine sehr gute Beziehung zum Notar, und wir erhalten einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden, so dass der gesamte Prozess sehr einfach und unkompliziert ist.
7. Auszug & Schlüsselübergabe
Während die Papiere für die Unterzeichnung beim Notar vorbereitet werden, ist es an der Zeit, Ihre persönlichen Sachen für den Auszug aus der Immobilie in Ordnung zu bringen.
Wenn die Immobilie möbliert verkauft wird, kann es ein einfacher Prozess sein, einige Kisten für Kleidung, Schmuck und einige persönliche Gegenstände zu erwerben. Wenn Sie jedoch planen, Ihre Möbel mitzunehmen, können Sie die Dienste eines Umzugsunternehmens in Anspruch nehmen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter können Ihnen den Weg zu einem seriösen Unternehmen weisen. Am Tag der Unterzeichnung beim Notar wird von Ihnen erwartet, dass Sie alle Schlüssel für die Immobilie aushändigen. Dazu gehört mindestens ein Schlüssel für jedes Schloss in der Wohnung, außerdem Schlüssel oder Fernbedienungen für Garagentore oder komplexe Eingangstore. Es ist eine gute Idee, diese im Voraus zu organisieren, denn es ist überraschend, wie viele Schlüssel man nicht findet, wenn man sie braucht. Wenn Sie nicht auf der Insel sind und Tenerife Property Shop die Schlüssel für die Besichtigung Ihrer Immobilie hat, können wir dafür sorgen, dass sie am Tag der Fertigstellung zum Notar gebracht werden.
8. Ein neues Zuhause finden
Sie haben Ihre Immobilie verkauft und sind bereit, Teneriffa zu verlassen oder sich ein neues Zuhause zu suchen. Sollte dies der Fall sein, wünschen wir Ihnen viel Glück bei Ihren zukünftigen Unternehmungen und hoffen, dass sich unsere Wege in Zukunft wieder kreuzen werden. In diesem Fall verweisen wir Sie auf unseren Schritt-für-Schritt-Leitfaden für Käufer, in dem Sie sehen können, warum es eine kluge Entscheidung ist, Tenerife Property Shop zu wählen, um Ihnen beim Kaufprozess zu helfen.